Am Samstag wurde eine International Food Party von meiner Hall organisiert! Jeder war aufgefordert eine nationale Spezialität mitzubringen. Nach längerem hin und her überlegen entschied ich mich für Apfelstrudel! Da ich keinen richtigen Strudelteig machen kann, machte ich mich auf die Suche nach fertigen Blätterteig (eng: puff pastry) ... was sich als gar nicht so einfach herausstellte. Im Citysuper wurde ich dann fündig. Jedoch nicht ganz in der Form wie ich es wollte ... es gab ihn nur in Blockform ... also musste den Teig noch ausrollen ... was nicht ganz so einfach ist wenn man keinen Nudelwalker hat ;) aber eine Thermosflasche geht auch!
Naja das Ergebnis kann sich glaub ich trotzdem sehen lassen! Und er kam auch ziemlich gut an ... zumindest wurde alles aufgegessen!!
Wir Österreicher haben uns dann auch noch für Kaiserschmarrn und Apfelkompott entschieden! Ist uns glaub ich auch ganz gut gelungen!
Die Party war ein voller Erfolg! War echt lustig ... und extrem lecker ... man musste einfach alles durchkosten! Die meisten brachten Süße Speisen ... leider konnte ich nach wenigen Portionen fast nicht mehr! Zwischendurch gabs immer wieder ein paar Spiele ;) Außerdem gabs Freibier (also es gab einige Dosen Bier ;)) ... so gegen Ende der Party (ca 10) wurden die Locals dann sehr aktiv ... und tanzten ... obwohl sie sonst eher schüchtern sind. Leider hab ich auch an diesem Abend meine Kamara vergessen ... zhzhzh
An diesem Abend schaffte ich es dann endlich auch zu Billy Boozer ... das ist ein englisches Pub in der Nähe unserer Uni (vergleichbar mit Irish) ... war echt ganz nett!
Dienstag, 26. Februar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen